Forum

Bund erhält Milliar...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bund erhält Milliarden

3 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
505 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bei der Verstaatlichung der Hypo Real Estate ist ein Rechenfehler aufgetaucht, durch diesen Fehler sind die Staatsschulden um 56 Milliarden Euro gesunken. Da wird sich Finanzminister Wolfgang Schäubler sehr freuen. Interessant aber, dass die Korrektur der Verbindlichkeiten so dermaßen lange gedauert hat. Durch die Griechenland Pleite dürfte das Geld allerdings in Kürze wieder weg sein.

 
Veröffentlicht : 29/10/2011 1:36 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

In der Tat erstaunlich wie man sich um solch eine Summe verrechnen kann, angeblich wurde plus und minus auf der Tastatur vertauscht. Ich dachte immer es hätte Betriebsprüfer gegeben, die soetwas auch prüfen. Ich bin gespannt was bei den geplanten Treffen herauskommen wird, gerade in Bezug auf die prüfenden Unternehmen und Finanzminister Schäuble.

 
Veröffentlicht : 31/10/2011 1:35 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und wie immer will es niemand gewesen sein, dass Finanzministerium schiebt es auf die Wirtschaftsprüfer und diese an die Dienstleister. Schäuble gab nun an, dass er erst seit dem elften Oktober von den falschen zahlen wusste, ihm wurde ja schon vorgeworfen deutlich länger bescheid zu wissen. Konsequenzen wird es für Schäuble sicherlich keine geben.

 
Veröffentlicht : 01/11/2011 4:24 pm
Teilen: