Forum

Energiewende bedroh...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Energiewende bedroht

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
654 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Energiewende könnte erneut einen Dämpfer erhalten, und zwar durch die Ratingagenturen. Moody drohte bereits mit einer Abstufung der Energiekonzerne, was Auswirkungen auf den Netzausbau haben würde. Für die Konzerne wird es erschwert noch Kapital vom Markt zu bekommen wenn die Aussichten durch Agenturen schlecht prognostiziert werden. Moodys gab als Grund für die Abstufungsmöglichkeit an, dass das politische Risiko gestiegen sei, durch den Atomausstieg seien auch alle anderen Geschäftsfelder unsicher.

 
Veröffentlicht : 17/11/2011 11:48 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das zeigt doch wieder, dass solche Agenturen viel zu viel Einfluß haben. Es kann ja nicht sein, dass ein Rating ein Unternehmen so runterziehen kann, dass keine Energiewende mehr möglich ist, weil niemand Geld investiert. Die Unternehmen sind ganz sicher solide und als Kapitalanlage nach wie vor gut. Wann handelt die europäische Gemeinschaft endlich gegen die US Bewerter, die den heimischen Markt stark machen und den ausländischen schwach.

 
Veröffentlicht : 19/11/2011 1:04 pm
Teilen: