Forum

FDP Parteispende vo...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FDP Parteispende von Waffenhersteller

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
725 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Staatsanwaltschaft ermittelt in einer neuen Spendenaffäre, diesmal in den Reihen der FDP. Der Waffenhersteller Heckler & Koch soll eine Spende an die FDP entrichtet haben, um die Genehmigung von Rüstungsgeschäften zu erhalten. Bereits seit fast zehn Jahren spendet das Unternehmen an die CDU und FDP größere Summen. Eine Stellungnahme des Unternehmens gab es nicht, ebenso aus den Parteireihen gab es keine Aussagen. Speziell Waffenlieferungen nach Mexiko seien der Vorwand für den Skandal der sich dort anbahnt, die Lage dort ist äußerst kritisch und eigentlich sollte der Vertrag Waffen nach Mexiko zu liefern 2010 auslaufen.

 
Veröffentlicht : 12/12/2011 1:47 pm
Teilen: