Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fotoklau

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
692 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der CDU Politiker, Siegfried Kauder, gab vor kurzem bekannt das er Menschen die gegen das Urheberrecht verstoßen und fremde Fotos nutzen für drau Wochen vom Internet fern halten will. Interessant an dem Fall ist die Tatsache, dass er auf seiner eigenen Homepage Bilder nutzt die urheberrechtlich geschützt sind. Kauder selbst gab zu das er die Bilder ohne Zustimmung des Urhebers nutzt, sieht die Schuld aber nicht ein, er gab einfach an, man sieht das das System funktioniert, nun wurde er darauf angesprochen und hat die Bilder entfernt, also hat der Urheber sein Recht erreicht. Das Recht an den Bildern kaufte er dann doch noch ganz schnell und warnte die Presse diese Fotos für ihre Artikel zu nutzen. Schon sehr dreist und lächerlich der gute Herr.

 
Veröffentlicht : 01/10/2011 1:34 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Also wenn das nicht peinlich ist, was dann. Aber auch wieder typisch für unsere Volksvertreter, eine Idee in den Raum werfen, aber selbst dagegen verstoßen. Man dreht sich dort alles so zurecht wie man es gerade braucht. Hätte das niemand gemerkt, wären die Bilder heute noch auf seiner Seite und er hätte noch immer gegen das Urheberrecht verstoßen. Schade das solche Politiker nicht direkt wegen Dummheit ihr Amt verlieren.

 
Veröffentlicht : 02/10/2011 1:19 pm
Teilen: