Forum

Klimaziele in Unter...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Klimaziele in Unternehmen? Fehlanzeige

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
609 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Eine aktuelle Studie belegt, dass die geforderten Klimaziele der Bundesregierung bis 2020, die meisten Unternehmen nicht interessiert. Man nimmt die Ziele nicht einmal ernst oder versucht gar entsprechend mitzuwirken. 128 Unternehmen stellten sich einer Befragung, darunter auch alle Dax Konzerne. Gut 50 Prozent setzen sich mit Klimaschutz auseinander, allerdings nicht in dem Umfang der nötig wäre um die 40 Prozent Einsparung von CO2 Ausstoß bis 2020 zu verringern. Forscher laufen schon Sturm und warnen vor gewaltigen Klimaveränderungen.

 
Veröffentlicht : 18/10/2011 12:28 pm
Teilen: