Forum

Kretschmann verlier...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kretschmann verliert gegen Stuttgart 21

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
611 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Grünen in Baden Württemberg müssen erneut eine Niederlage gegen Stuttgart 21 hinnehmen. Ministerpräsident Kretschmann hatte zwar versucht den Bau noch zu verhindern, und pocht nun auf eine Kostenobergrenze in dem Bereich. Die Bahn jedoch zeigt sich siegessicher und gab schon einmal an das der erste Zug 2019 im Bahnhof erwartet wird. Am Sonntag fand die Abstimmung zum Projek statt, es gab eine deutliche Mehrheit, die sich für das Projekt Stuttgart 21 ausgesprochen hat. 4,5 Milliarden Euro wird das Bundesland für den Bau aufbringen müssen. Die Gegner von Stuttgart 21 kündigten weitere Proteste an.

 
Veröffentlicht : 28/11/2011 2:24 pm
Teilen: