Forum

Staatshilfe für Com...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Staatshilfe für Commerzbank und Co.

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
732 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Im Zuge der letzten Finanzkrise, hat der Staat ein System ausgeklügelt, wonach sich Banken Geld beim Staat leihen können. Dieses System wurde nun etwas erweitert, und ermöglicht es nun den Banken sich bis zu 80 Milliarden Euro beim Staat zu leihen und Garantien in Höhe von 400 Milliarden Euro zu bekommen. Die Commerzbank könnte sogar schon bald wieder davon profitieren, sehen die Zahlen doch alles andere als gut aus. Der Aktienkurs ist ebenfalls am Boden und erholt sich nicht mehr.

 
Veröffentlicht : 15/12/2011 12:19 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Commerzbank hat bestritten, dass man auf Staatshilfen angewiesen sei. Die Situation im Unternehmen sei nicht so schlimm wie viele denken. Der Aktienkurs seit zwar rückläufig, erhole sich aber nach und nach wieder. Die Geschäfte laufen zudem ebenfalls nicht schlecht, von Staatshilfen ist man also nach eigenen Angaben weit entfernt.

 
Veröffentlicht : 19/12/2011 11:37 am
Teilen: