Forum

Steuerprüfungen fun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steuerprüfungen funktionieren nicht

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
793 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Steuerprüfer sind durch den Bundesrechnungshof stark kritisiert worden. Die Zusammenarbeit zwischen dem Bund und den Ländern sei äußerst schlecht und von Effizienz sei hier bei weitem nicht mehr zu sprechen. Von 2006 bis 2011 kam es lediglich zu drei Steuerprüfungen nach Hinweisen durch die Länder. Eine zentrale Datenbank von Spitzenverdienern die mehr als 500.000 Euro pro Jahr verdienen ist ebenfalls noch nicht angelegt worden. Das Finanzministerium gibt an, dass es an Prüfern mangelt und neue Prüfer erst drei bis fünf Jahre angelernt werden müssen um voll einsatzfähig zu sein.

 
Veröffentlicht : 17/01/2012 10:00 am
Teilen: