Forum

Steuersenkung sorgt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steuersenkung sorgt für Streit

3 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
567 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Koalition hat gestern ganze fünf Stunden zusammen gesessen um über mögliche Steuersenkungen zu debattieren. Der Finanzminister Wolfgang Schäuble und Philipp Rösler, hatten einen Plan zurecht gelegt, wie eine Steuersenkung aussehen sollte, die CSU schmetterte den Plan ab und sagte, dieser sei hinfällig. Bundeskanzlerin Angela Merkel hingegen konterte damit, dass kein Plan vom Tisch sei. Die Uneinigkeit in der Koalition wird immer größer, die Opposition kann es kaum fassen wie uneinig man sich sei und stellt die Regierungsfähigkeit in Frage.

 
Veröffentlicht : 23/10/2011 1:13 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ministerpräsident Horst Seehofer fühlt sich von der CDU und FDP übergangen was die Pläne zur Steuersenkung angeht. Bundeskanzlerin Merkel sprach von einer Panne die dort stattgefunden habe, dies will Seehofer so nicht hinnehmen. Die Lohnerhöhungen sorgen dafür das die Bürger in neuer Steuerklassen steigen und am Ende weniger im Monat zur Verfügung haben als vorher, dies sei keine Entlastung sondern Unfug, so Seehofer. Es ist wieder einmal zu erkennen, dass die derzeitige Regierung keinerlei Planung hat wie man zusammen vernünftig arbeitet um solche Situationen nicht öffentlicht diskutieren zu müssen.

 
Veröffentlicht : 24/10/2011 2:32 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Währungshüter Jens Weidmann, gab in einem Interview an, dass die Bundesregierung unter keinen Umständen die Steuern senken solle. Zuerst muss am Schuldenabbau gearbeitet werden, bevor man die Bürger belohnt. Durch die Einsparung von Steuersenkungen wird auch die Stabilität der Währung innerhalb Deutschlands gewährleistet, gerade wenn man sieht wie ITalien und andere Länder derzeit schwächeln, sei dies ein unvermeidbarer Schritt so Weidmann.

 
Veröffentlicht : 09/11/2011 1:09 pm
Teilen: