Forum

Aschewolke legt eur...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aschewolke legt europäischen Flugverkehr lahm

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
348 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Aschewolke des isländischen Vulkans führt zu einer Massen-Absage der Fluglinien auf europäischen Flughäfen. Insgesamt betroffen sind 60 Prozent der geplanten Flüge.

Die großen deutschen Flughäfen wie Düsseldorf, Frankfurt und Köln-Bonn wurden geschlossen. Viele Passagiere warteten vergebens auf Mitteilungen der Flughafenleitung.

Mittlerweile können die abgesagten Flüge auf den Internetseiten der Flughäfen eingesehen werden. Jeder der einen Flug geplant hat, sollte hier nachsehen, um nicht umsonst am Schalter zu landen.

Voraussichtlich werden die Flughäfen gegen späten Abend wieder öffnen, wenn die riesige Aschewolke über Deutschland hinweggeflogen ist. Ob dies tatsächlich bis dahin geschehen ist, lassen die Wetterexperten noch offen.

Zehntausende Fluggäste müssen den Tag am Flughafen verbringen, es wurden viele Feldbetten beispielsweise in Frankfurt aufgestellt. Nach dem 11. September 2001 hat es nicht mehr ein derartiges Chaos an den Flustationen gegeben.

 
Veröffentlicht : 16/04/2010 5:53 pm
Teilen: