Forum

Ausbau für Ökostrom...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ausbau für Ökostrom in der Kritik

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
459 Ansichten
(@wernerberg)
Beiträge: 111
Estimable Member
Themenstarter
 

Um zukünftig den Ökostrom auch nutzen zu können müssen große Mengen an neuen Leitungen verlegt werden, die Bürger protestieren natürlich dagegen, vor allem wegen der entstehenden Kosten. Die Deutsche Energie Agentur (Dena) gibt an das etwa 3.600 Kilometer neuer Hochspannungstrassen gebaut werden. Der Ausbau dürften nach Schätzungen etwa 9,7 Milliarden Euro betragen , die Kosten werden natürlich wieder zum Teil dem Endverbraucher auferlegt, jedoch geht die Dena davon aus das der Anteil nicht so hoch wird wie befürchtet.

 
Veröffentlicht : 24/11/2010 1:02 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
 

Das die Bürger der Spaß nicht so viel kosten wird halte ich für ein Gerücht. Letztendlich zahlen wir immer alles, wer sollte es auch sonst tun. Dann sollten die Leute doch lieber ehrlich sein und sagen was Sache ist, anstatt alles zu beschönigen und klein zu reden. Am Ende regt sich doch eh jeder wieder auf das alles anders kam als besprochen, ändern wird sich nur nichts wenn man nichts dagegen unternimmt.

 
Veröffentlicht : 25/11/2010 12:49 pm
Teilen: