Forum

Führerschein war ge...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Führerschein war gestern

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,082 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Junge Menschen haben immer öfter keine Lust einen Führerschein zu machen. Was jahrelang als Statussymbol galt (das Auto) ist heute nicht mehr so. In den vergangenen drei Jahren ist die Zahl der neuen Fahranfänger um elf Prozent zurück gegangen. Motorrad möchten noch weniger fahren, hier sind die Zahlen erheblich stärker gefallen. Statt eines Autos kaufen sich die Leute lieber das neueste Smartphone oder den besten Tablet PC. Die Studie zeigt jedoch nicht das es wahrscheinlicher ist das sich nicht mehr soviele Menschen überhaupt einen Führerschein, geschweige denn ein Auto leisten können. Wenn man bedenkt was heute ein Neuwagen kostet ist dies auch kein Wunder, ein kleiner Golf für gut 20.000 Euro mit etwas Ausstattung ist da schon eine Hausnummer.

 
Veröffentlicht : 02/09/2011 12:48 pm
(@lapedusa4)
Beiträge: 2
New Member
 

Ich kann das auch nachvollziehen. Warum mehrer Tausend Euro für einen Führerschein ausgeben, wenn das Auto dann finanziell für die nächsten 10 jahre dein Leben bestimmt. Nach dem Beschiss der Autoindustrie....ich würde auch kein Alter mehr wollen, wenn ich 18 wär. 

 
Veröffentlicht : 28/10/2018 10:29 am
Teilen: