Forum

Virus in SD-Speiche...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Virus in SD-Speicherkarte

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
347 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die erste Lieferung des neuen Samsung Handys S8500 Wave ist in Deutschland angekommen. Doch die Freude darüber ist getrübt. Nach US-Medienberichten sind einige SD-Karten dieser Serie mit dem Windows-Trojaner "Delf" infinziert. Doch es besteht dennoch kein Grund zur Sorge. Samsung Deutschland hat sofort reagiert. "Samsung hat den Handel bereits informiert und entsprechende Maßnahmen eingeleitet, damit sich keine infizierten SD-Karten mehr im Geschäft befinden", sagte die Pressestelle des Herstellers. Die betroffenenen SD-Pakete sind mit Seriennummern eingegrenzt worden. Dies erleichtert auch das Vorgehen der Kunden. Sollte trotz aller Vorsichtsmaßnahmen eine infizierte Speicherkarte beim Kunden gelandet sein, kann er sich die Karte kostenlos ersetzen lassen. Er müsste dabei nur seine Seriennummer griffbereit haben. Es ist aber auch möglich den Virus selbst zu entfernen. Auch hier hilft Samsung Schritt für Schritt weiter. Man wird mit dem Virus nicht alleine gelassen.

 
Veröffentlicht : 08/06/2010 2:31 am
Teilen: