Forum

wem würden Sie wähl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

wem würden Sie wählen, wenn morgen Wahltag wäre

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
457 Ansichten
(@xar61)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Wenn ich morgen zum Wahlbüro gehen müsste, dann würde ich alle Stimmen der

"Lügen Partei" schenken und ich müsste mir hinterher keinen Vorwurf mehr machen,

wenn hinterher genau das Gegenteil vom Wahlkampf getöse umgesetzt wird, aber welches Produkt hält schon das was die Werbung einst versprach, ...Cool 

Heiko Buresch

 
Veröffentlicht : 07/05/2009 10:58 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
 

So eine Partei könnte man auch gründen. 😉 Dann erwarten die Wähler wenigstens nicht so viel von uns... 😉

 
Veröffentlicht : 08/05/2009 1:02 am
(@xar61)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Ich würde sagen Du hast Nagel genau auf den Punkt getroffen, ich würde sagen 1:0 für Dich !!!

 
Veröffentlicht : 08/05/2009 2:56 am
(@xar61)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Zum http://www.wahl-blog.com Partei, ich glaube dann würde ich sogar Ausnahmsweise Mitglied werden Cool!  

 
Veröffentlicht : 08/05/2009 12:11 pm
(@muensterlaender)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo allerseits,

ich denke einmal,das der eine oder andere es sich zu einfach macht.Bewußt aber gesteuert von aussen.

Wenn man sich als mündiger Bürger einmal ernsthaft mit dem system,den parteien etc. auseinandersetzt,kann verstehen,das die Vielzahl der mündigen Bürger eigentlich nur Tritbrettfaher sind,da diese tatsächlich keine eigene persönliche Meinung hierzu haben,sondern sich dem Fluss der leitenden Meinungen anpassen,ohne überhaupt einmal hierzu hinterfragen etc..

Sind wie es somit nicht selber schuld,das die Politik mitlerweile soweit vom Wähler und dem tatsächtlich Zustand des Staates ist,oder ist es nicht einfach so,das man das EINFACHE grundsätzlich wählt,wenn es um Politik geht.

Jeder mündige Bürger und Steuerzahler achtet darauf,nicht zuviel Steuern zu zahlen oder etwas zu teuer zu kaufen.

Seine eigene persönliche Meinung grundsätzlich auch hier so zu steuern jedoch tut man sich.

Warum????!!!!

Ich bin mit meinen jetzigen 54 Jahren schon politisch arg in Schieflage gewesen,soll heissen,das ich nicht mehr generell nur ein Stammwähler bin.Dazu sind eine Vielzahl an Umständen angetreten,die es mir nicht mehr zulassen,grundsätzlich rot oder schwarz zu wählen,was bisher meinerseits getan wurde.

Alle Macht soll vom Volke ausgehen! So steht es im Grundgesetz.Die Väter die dieses Paket damals geschnürt haben, würden sich heute mehr als aufregen,wenn Sie sehen würden,wie die Parteien sich die Macht einverleibt haben und nicht vom Volke ausgehen.

Würden wir keine repräsentative Demokratie haben,wie wir sie jetzt leben,sondern vielmehr eine direkte Demokratie leben,würden zum einen die Machtapperate der Parteien beschnitten werden können und ebenso vieles offenen gehandthabt werden können.

Die Frage die sich hierbei aber auftut wäre,wollen wir dieses eiegntlich.Einfach gesprochen,könnten wir einfache mündige Bürger überhaupt damit umgehen?

Es gibt ein Buch,das absolut empfehlenswert ist,und letzendlich ein MUSS für jeden ist,der sich ernsthaft mit sich,seiner Meinung,dem Staat und den Machtapperat auseinandersetzen will und sollte.

Es sei hiermit einmal genannt:

"Die Deutschlandakte"

Was Politiker und Wirtschaftsbosse unserem Land antun

- von Hans Herbert von Arnim-

Ich sage einmal auf bald,und freue mich auf eine ernste und offene Auseinandersetzung im diesem Forum.Wink

 
Veröffentlicht : 10/05/2009 6:19 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
 

Muensterlaender schrieb:

ich denke einmal,das der eine oder andere es sich zu einfach macht.Bewußt aber gesteuert von aussen.

Wenn man sich als mündiger Bürger einmal ernsthaft mit dem system,den parteien etc. auseinandersetzt,kann verstehen,das die Vielzahl der mündigen Bürger eigentlich nur Tritbrettfaher sind,da diese tatsächlich keine eigene persönliche Meinung hierzu haben,sondern sich dem Fluss der leitenden Meinungen anpassen,ohne überhaupt einmal hierzu hinterfragen etc..


Die Vielzahl der Bürger wollen sich mit Politik auch gar nicht ernsthaft beschäftigen. Weil sie gar kein Interesse dafür haben. Dann vielleicht lieber mit dem Strom schwimmen, auf die allgmeine Stimmung schauen und dann vielleicht wählen gehen.

Aber dies ist kein deutsches Problem. Das haben viele Demokratien.

Alle Macht soll vom Volke ausgehen! So steht es im Grundgesetz.Die Väter die dieses Paket damals geschnürt haben, würden sich heute mehr als aufregen,wenn Sie sehen würden,wie die Parteien sich die Macht einverleibt haben und nicht vom Volke ausgehen.

Die Machtkämpfe der Parteien schädigen sicher den Ruf der Demokratie. Aber diese Machtkämpfe gab es schon immer und wird es auch immer geben. Und wenn man mal ein bissel ins Ausland schaut, kann man mit den deutschen Poltikern noch "zufrieden" sein. In anderen Parlamenten geht es noch bedeutend schlimmer zu. Aber da ist die Wahlbeteiligung dann noch tiefer. Dies stellt den direkten Bezug dann auch sehr gut dar.

Würden wir keine repräsentative Demokratie haben,wie wir sie jetzt leben,sondern vielmehr eine direkte Demokratie leben,würden zum einen die Machtapperate der Parteien beschnitten werden können und ebenso vieles offenen gehandthabt werden können.

Ich möchte aber bezweifeln, dass das politische Interesse in Deutschland durch in eine direke Demokratie gesteigert werden könnten. Bürger, die jetzt keine Lust haben zu wählen, sich zu informieren und für die Politik langeweile ist, werden auch in einer direkten Demokratie nicht abstimmen gehen.

Danke für deinen Buchtipp. Ich werde mir das Buch sicher mal anschauen.

 
Veröffentlicht : 10/05/2009 9:02 pm
Teilen: