Forum

Wenig Spenden bei F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wenig Spenden bei Flutkatastrophe in Pakistan

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
399 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Um eine höhere Spendenbereitschaft hat Bundespräsident Christian Wulff jetzt die Deutschen gebeten. Die notwendige Unterstützung der Flutopfer in Pakistan, hat es bisher kaum in den Fokus der Öffentlichkeit geschafft. Dadurch fällt es den großen Hilfsorganisationen wie dem Roten Kreuz oder der Welthungerhilfe schwer, die nötige Arbeit vor Ort zu finanzieren. "Jetzt brauchen wir dringend die Hilfe aller derer, die helfen können... Ich setze auf die Spendenbereitschaft, die in Deutschland immer eindrucksvoll hoch gewesen ist", sagte Wulff am Mittwochabend in einem ARD-Bericht zur Flutkatastrophe. Bisher war das Ausmaß dieses Unglücks noch nicht richtig erkannt worden. Dazu kommt die schwierige und kritikwürdige politische Lage Pakistans, die allerdings nicht zu Lasten der von der Katastrophe betroffenen Menschen gehen sollte. Für sie geht es um das nackte Überleben, um sauberes Trinkwasser, Nahrung, Unterkunft und ärztliche Betreuung. "Da sind wir auch wegen unserer Glaubwürdigkeit und der Menschlichkeit gefordert, alles zu tun, was uns möglich ist."

 
Veröffentlicht : 19/08/2010 10:59 pm
(@wernerberg)
Beiträge: 111
Estimable Member
 

Die Medien fangen auch jetzt erst an richtig "Werbung" dafür zu machen und rufen zu Spenden auf. An sich war die Berichterstattung als das Unglück passierte schon sehr dürftig, so ausführlich wie über andere Katastrophen wurde nicht berichtet.

 
Veröffentlicht : 20/08/2010 3:39 pm
Teilen: