Forum

Wer sich nicht ansc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer sich nicht anschnallt, fliegt nicht mit

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
471 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

In einem aktuellen Fall weigerte sich eine Reisegruppe von 146 Personen sich beim Start anzuschnallen, der Pilot brach den Startvorgang ab und verwies die Passagiere aus dem Flugzeug. Die Reisegruppe klagte, da man sich neue Tickets besorgen musste. Das Oberlandesgericht sah jedoch keine Anlass der Klage statt zu geben, der Pilot ist für die Sicherheit der Passagiere verantwortlich, wenn diese sich nicht anschnallen wollen muss er sie nicht befördern.

 
Veröffentlicht : 18/02/2011 2:19 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ist ja auch vollkommen richtig so, die Leute gefährden nicht nur sich selbst sondern auch die anderen Passagiere, sollte etwas passieren und ein Mensch fliegt quer durch das Flugzeug kann das schon erhebliche Folgen haben. Was ich nur nicht verstehe, was ist das für eine Reisegruppe die sich komplett dagegen wehrt sich anzuschnallen? Wollten sie protestieren gegen irgendetwas? normal leuchtet es ja dem überwiegenden Teil der Bevölkerung ein warum man sich anschnallen muss.

 
Veröffentlicht : 20/02/2011 4:18 am
Teilen: