Forum

60 Jahre Thomas Got...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

60 Jahre Thomas Gottschalk und kein Ende

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
594 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Am heutigen Dienstag feiert unser Samstag-Abend-Wetten-Dass-König Thomas Gottschalk seinen 60. Geburtstag. Eine Sendung "Wetten dass..." ohne ihn wurde schon mehrfach mit bescheidenem Erfolg versucht, er bleibt eine Größe des deutschen Entertainment auch wenn man in letzter Zeit das Gefühl bekommt, dass auch Gottschalk sich der "Kunst" der schlüpfrigen Witze annehmen muss. Eventuell ist das im Alter so. Wir werden es verkraften.
Zwar sind die Einschaltquoten der Samstagabend-Show nicht mehr so rosig, wie einst mit 12 Millionen Zuschauern, dennoch kann man sich die Sendung ohne ihn nicht vorstellen.
Thomas Gottschalk ist am 18. Mai 1950 als Sohn des Rechtsanwalts Hans Gottschalk in Bamberg geboren. Er ist seit 1976 mit seiner Frau Thea verheiratet und haben zwei Söhne, Roman und Tristan.
Der Mann mit der blonden Mähne und der ausgeprägten Nase begann seine Karriere beim Radio und wurde dann auch im Fernsehen 1976 bekannt. Auch zahlreiche Filme drehte Gottschalk mit großem Erfolg. Sein Partner war zu Beginn seiner Filmkarriere Mike Krüger mit dem er Filme wie "Die Supernasen" oder "Die Einsteiger" drehte. Zuletzt spielte er in Til Schweigers 2008 gedrehten Komödie "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde" mit.
In seiner Karriere wurde Thomas Gottschalk mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Darunter "Die Goldene Kamera" und der "Deutsche Fernsehpreis" für seine Late Night Show beziehungsweise für "Wetten Dass...".

 
Veröffentlicht : 19/05/2010 12:44 am
Teilen: