Forum

Fitch wertet Euro L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fitch wertet Euro Länder ab

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,002 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Ratingagentur Fitch hat fünf Länder der Eurozone abgewertet. Besonders hart traf es Italien, Spanien und Slowenien, hier wurde die Bonität um zwei Stufen herabgesetzt, Italien liegt damit sogar nur noch bei A-. Belgien und Zypern wurden um eine Stufe herabgesetzt. Die Finanzmärkte geben aber scheinbar nichts mehr auf die Ratings, der Euro wurde nicht belastet, im Gegenteil, er stieg auf ein neues Tageshoch. Italien reagierte auf die Abwertung auch gelassen, die Bewertungen seien durch alte Umstände entstanden, Italien sei nicht perfekt aber das ändert sich wieder, so Regierungschef Mario Monti.

 
Veröffentlicht : 28/01/2012 2:13 am
Teilen: