A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Match —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

Iran droht Europa
24. Januar 2012
11:52
Ina
Guest

Auf Grund des eventuell kommenden Öl Embargos gegenüber dem Iran, hat dieser schon einmal erste Drohungen Richtung Europa los gelassen. Erneut wird die Sperre der Straße von Hormus angekündigt, dadurch wären die Sanktionen für den Iran nicht so hart wie für Europa, so ein Sprecher der Regierung. Doch die Realität sieht anders aus, der Iran ist auf den Verkauf von Öl angewiesen, ohne diesen geht die Wirtschaft den Bach runter. Ob andere Abnehmer gefunden werden ist noch unklar, im Iran ist man sich zwar sicher, doch Experten gehen davon aus, dass andere Länder nur zu deutlich schlechteren Konditionen kaufen werden.

27. Januar 2012
10:53
Claudia
Guest

Nun meldet sich der Präsident des Irans, Mahmud Ahmadinedschad, zu Wort und gibt an, dass das Ölembargo absolut nutzlos sei, man hätte Europa ohnehin den Ölhahn zu gedreht in absehbarer Zeit. Bis Juli wollte man aus dem Iran noch Öl beziehen, doch Ahmadinedschad überlegt ob er nicht schon jetzt die Lieferungen einstellt. Er räumte ein die Atomgespräche fortzusetzen, dies werde jedoch von der EU blckiert. An diesem Wochenende wird der Iran die Entscheidung fällen, ob man die Öllieferungen mit sofortiger Wirkung einstellt. Für uns bedeutet dies dann erneut steigende Spritpreise etc.

Zeitzone des Forums: UTC 2

Am meisten Mitglieder online: 340

Zurzeit Online:
6 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Wernerberg: 111

XAR61: 6

Kohler-MHG: 2

Muensterlaender: 2

jennermack: 1

Letschert: 1

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 366

Mitglieder: 45

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 17

Themen: 1077

Beiträge: 1952

Neuste Mitglieder: jennermack, maitaneearl, warrenpetty, buckcalvert, ejerseyssan, sytchisonfelt

Administratoren: Alex (194)