Forum

Deutsche Autos in d...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Deutsche Autos in den USA als unzuverlässig bewertet

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
353 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es klingt schon ein wenig Merkwürdig, aus dem Land welches mehr Plastik in Autos verbaut als kein anderes, gibt es Kritik an Deutschen Autos, diese seien sehr unzuverlässig. Die amerikanische Version von Stiftung Warentest will herausgefunden haben, dass deutsche Autos sehr unzuverlässig sind, japanische hingegen in Sachen Zuverlässigkeit unschlagbar sind. An die große Rückrufaktion im vergangenen Jahr von Toyota konnte man sich dort scheinbar nicht mehr erinnern. Interessant aber ist , dass nach den japanischen Fahreugen nicht etwa ein US Hersteller kommt, sondern Volvo. Porsche ist von Platz 2 auf Platz 27 abgerutscht. Interessant ist auch, dass eine andere Umfrage ergeben hat, dass Porsche und BMW zu den besten Automarken in den USA gehören.

 
Veröffentlicht : 27/10/2011 5:57 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Naja, machen wir uns nichts vor, so übermäßig zuverlässig sind Deutsche Autos auch nicht. In der ADAC Pannenstatistik führen bei uns auch grundsätzlich japanische Hersteller, allen voran Toyota. Die Qualität ist eine andere Geschichte, Deutsche Autobauer haben was den Innenraum etc. angeht deutlich höhere Qualitätsstandards als die Amerikaner, aber das weniger Pannen auftreten ist dadurch nicht gewährleistet.

 
Veröffentlicht : 28/10/2011 1:19 pm
Teilen: