Forum

Korruption bei Medi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Korruption bei Media Markt

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
381 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bereits im Juli gab es eine Razzia bei leitenden Mitarbeitern des Elektronikkonzernes Media Markt. Laut Staatsanwatlschaft wird den Beschuldigten bandenmäßige Organisation vorgeworfen. Nun klickten die ersten Handschellen und einer der Top Manager des Konzernes wurde samt Ehefrau und Geschäftspartner verhaftet. Zwischen 2005 und 2010 sollen mit dem Handel von DSL Verträgen über die Media Markt und Saturn Märkte gut 3,5 Millionen Euro Schmiergeld geflossen sein. Ein Sprecher des Konzernes Metro, zu dem Media Markt gehört, gab bekannt, dass man sich von dem Manager trennen werde.

 
Veröffentlicht : 20/10/2011 2:35 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da sieht man wieder, dass es nicht gut ist wenn nur ein oder zwei Leute für die ganze Kette verantwortlich sind. Hier ist die Gefahr, dass Schundluder betrieben wird einfach viel zu hoch. Es ist ja auch für solche Manager verlockend, einfach ein Produkt aufnehmen und dafür privat Geld kassieren. Ich bin schon auf die Haftstrafen gespannt die ausgesprochen werden.

 
Veröffentlicht : 21/10/2011 2:01 pm
Teilen: