Forum

Lufthansa spart an ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lufthansa spart an Personal

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
397 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Um gegen die Billigflieger wie Ryanair anzukommen, wird die Lufthansa ab sofort Leiharbeiter als Board schicken. Die Bezahlung soll allerdings ähnlich ausfallen wie bei den fest angestellten Flugbegleitern, dafür gibt es keine vergleichbare Altersvorsorge und keinen festen Vertrag. Die Personalkosten werden dadurch um etwa 20 Prozent gesenkt. Die Gewerkschaft hält davon gar nichts und spricht von einer Provokation. Auch bei den Piloten wird gespart, diese müssen nur mehr Überstunden schieben.

 
Veröffentlicht : 11/11/2011 12:54 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Vielleicht werden die Flüge bei der Lufthansa ja dann auch bald eine Verkaufsveranstaltung wie sie jetzt schon bei Ryanair stattfindet. Mich würde viel mehr interessieren, welches Unternehmen mehr Geld in die Wartung der Flugzeuge steckt, anstatt ins Personal. Anhand einer Qualitätseinstufung müsste man direkt sehen wieviel Gelder die Unternehmen in dem Bereich investieren, da bin ich auch gerne bereit mehr für mein Ticket zu zahlen wenn es zur Flugzeugwartung eingesetzt wird.

 
Veröffentlicht : 13/11/2011 5:25 pm
Teilen: