Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Grünen sind Gewinner der Wahlen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
684 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Seit über 50 Jahren regierte die CDU in Baden Württemberg, dies wird sich nun ändern, mit ganzen 24,2 Prozent der Stimmen haben die Grünen einen riesen Sprung gemacht, die CDU und SPD hingegen verloren an Stimmen, die FDP verlor sogar noch deutlicher. Die CDU kommt noch immer auf 39 Prozent, dennoch ist man gegen die Rot-Grüne Koaliton machtlos. Winfried Kretschmann darf sich auf seinen Posten als Ministerpräsident freuen und beweisen ob die Grünen etwas bewegen werden oder nicht.
In Rheinland Pfalz konnten die Grünen auf 15.4 Prozent klettern, die SPD hingegen verlor um gut 10 Prozent, ist aber dennoch knapper Sieger der Wahlen, die CDU kam auf 35.2 Prozent und konnte damit ihr Ergebnis um 2.4 Prozent verbessern.

 
Veröffentlicht : 28/03/2011 1:01 pm
Teilen: