Forum

Legalisierung von C...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Legalisierung von Cannabis

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
886 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Linken und Grünen fordern derzeit die Legalisierung von Cannabis in dafür vorgesehenen Shops nach niederländischem Vorbild. Die Linken haben den Vorschlag aufgeführt Cannabis Clubs zu gründen, dort dürfte dann die derzeit noch verbotene Droge in geringen Mengen gekauft und konsumiert werden. Der Besitz von 30 Gramm soll straffrei sein. Als Grund nannte man die schnelle kriminelle Karriere von Jugendlichen, nur weil sie vielleicht in jungen Jahren etwas Cannabis bei sich hatten und dann abrutschen auf die schiefe Bahn. Zudem sollen die ganzen verpunshten Drogen vom Markt verschwinden und der Anbau entsprechend kontrolliert werden. Die Grünen sprangen auf den Zug auf und wollten eine generelle Freigabe der Droge unabhängig von irgendwelchen Clubs. Die Durchsetzung der Forderung wird aber wohl kein Thema werden.

 
Veröffentlicht : 25/01/2012 11:48 am
Teilen: