Forum

Wulffs Privatkredit
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wulffs Privatkredit

26 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,561 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das Darlehen von Bundespräsident Christian Wulff wirft immer mehr Fragen auf. Er räumte bereits ein, sich vor einigen Jahren Geld von einem Unternehmerpaar geliehen zu haben um ein Haus zu bauen. Er gab jedoch an den Unternehmer selbst nicht getroffen zu haben, sondern lediglich seine Gattin. Der Unternehmer Geerkens selbst gab jetzt auch noch an, dass man sich ganz gut kennt und es ein Geschäft gewesen sei. Zudem darf man die Frage stellen, woher die Gattin des Unternehmers soviel Geld haben sollte, denn ihr Mann ist es, der das Geld mit in die Ehe gebracht hat.

 
Veröffentlicht : 17/12/2011 1:46 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Man sieht wieder, eine Hand wäscht die andere, natürlich werden sich Wulff und der Unternehmer über irgendetwas geeinigt haben. In irgendeiner Situation wird der Unternehmer einen Vorteil erhalten haben und Wulff hat zum Dank das Geld bekommen. Die Frage ist doch, hat er den angeblichen Kredit schon zurückgezahlt oder ist der noch immer offen? Selbst unter Freunden leiht man sich wohl kaum die Summe von 500.000 Euro mal einfach so, selbst wenn man es über hat.

 
Veröffentlicht : 18/12/2011 1:58 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bundespräsident Wulff macht weiter im Programm wie gehabt, seine Anwälte bauen auf Transparenz und haben die Urlaubsreisen von Wulff veröffentlicht zu denen er eingeladen war. Einige Urlaube bei besagtem Kreditgeber konnten somit verzeichnet werden, Wulff selbst sieht dies allerdings nicht so kritisch, da er der Meinung ist dies sei üblich unter Freunden. Auf Seiten der SPD und Grünen ist eine große Skepsis, man fordert eine schnelle Aufklärung um den CDU Mann eventuell von seinem Posten zu befreien.

 
Veröffentlicht : 19/12/2011 11:24 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der befreundete Unternehmer Maschmeyer soll im Jahr 2007 den Wahlkampf von Wulff finanziert haben. Dieser bestreitet bis heute, dass er davon gewusst habe, es ist ja auch absolut nachvollziehbar, dass man nicht weiß wie man den Wahlkampf führt und wie dieser finanziert wird. Schließlich denken Politiker in der Regel ja nicht sondern bekommen Zettel zugesteckt was sie sagen sollen. Mit dem Geld von Maschmeyer wurde auch das Buch von Wulff beworben, auch davon will Wulff nichts wissen. So alt ist der Bundespräsident zwar noch nicht, aber leidet scheinbar schon an Erinnerungsschwund.

 
Veröffentlicht : 20/12/2011 11:40 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Schlinge um Wulffs Hals zieht sich immer weiter zu. Nun musste Wulff zugeben, dass der Unternehmer Geerkens doch bei den Kreditverhandlungen beteiligt war, vorher wurde dies von ihm dementiert. Er habe die Konditionen ausgehandelt, seine Frau habe dann aber das Geld geliehen, so Wulff. Die Staatsanwaltschaft befasst sich nun auch mit dem Fall, da vier Strafanzeigen gegen Wulff gestellt wurden. DIe Anzeigen bezichtigen Wulff der illegalen Vorteilsnahme als Ministerpräsident.

 
Veröffentlicht : 21/12/2011 1:15 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Opposition steht nun nicht mehr so richtig auf der Seite Wulffs, noch vor einigen Tagen hatte man keine Zweifel an ihm, nun soll er sich persönlich erklären. Das Amt des Bundespräsidenten könnte durch diese Aktion großen Schaden nehmen, so die SPD und Grünen. Dadurch, das Wulff alles über seine Anwälte klären lässt, verliert auch die Bevölkerung das Vertrauen zu ihm, zumal die Anwälte nur Häppchenweise mit Informationen herausrücken und abwarten was noch alles bekannt wird bevor man es zugibt.

 
Veröffentlicht : 22/12/2011 1:59 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die CDU verlangt, dass man Wulff nun in Ruhe lassen soll und ihm ein ruhiges Weihnachtsfest gönnt. Auch danach soll es bitte keine Fragen mehr geben. Interessant wie man die Angelegenheit wieder unter den Teppich kehren möchte. Wulff selbst gesteht Fehler ein, weist jedoch Vorwürfe der Bevorteilung zurück, schließlich handelt es sich bei dem Kreditgeber um einen Freund und Freunde machen schon einmal Geschenke. So kann man es natürlich auch sehen, warum lassen sich dann nicht alle Politiker etwas von "Freunden" schenken und schenken einfach was zurück.

 
Veröffentlicht : 23/12/2011 2:08 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wulffs Sprecher, Olaf Glaeseker, musste seinen Posten angeblich räumen, da auch er sich von einigen Leuten einladen ließ. Die Begründung von Bundespräsident Christian Wulff klingt da schon sehr lächerlich, er müsse ihn entlassen wegen Vorteilsnahme im Amt, als würde er nicht exakt das gleiche tun. Vermutlich wird hier erst einmal wieder ein Bauernopfer gesucht. Die Politik wird versuchen dies alles wieder runter zu reden, doch es muss eigentlich etwas passieren, so macht man Deutschland nur lächerlich für außenstehende.

 
Veröffentlicht : 24/12/2011 1:04 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wulff reitet sich immer weiter rein in die Kreditaffäre. Es wurde bekannt, dass Wulff bei der LBBW einen Kredit zu Sonderkonditionen erhalten habe um seinen Privatkredit abzulösen, lediglich mit 0,9 Prozent Verzinsung, dies ist für jeden anderen Bürger unmöglich. Der Aufsichtsrat der Bank will davon nichts gewusst haben und ist empört über das Verhalten der zuständigen Mitarbeiter. Der Kredit soll nun Anfang 2012 auf einen normalen Zinssatz umgestellt werden. Komisch, dass dies erst geschieht, seit Wulff öffentlich mit den Anschuldigungen konfrontiert wurde. Der Korruptionsverdacht in seiner Zeit als Miniterpräsident steht damit weiter im Raum.

 
Veröffentlicht : 28/12/2011 12:26 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Eine weitere Lüge von Christian Wulff ist nun bekannt geworden, die BW Bank gab an, dass Wulff die neuen Kredite bei denen die Zinsangleichung im kommenden Jahr erfolgt erst kurz vor Weihnachten unterschrieben hat. Wulff selbst gab an, dass die Verträge schon unlängst unterzeichnet wurden, was aber nicht so war. Zudem gab die Bank an, dass der Unternehmer Geerkens den Kontakt hergestellt habe. Tja selber Schuld Herr Wulff, die Bank von dem Bankgeheimnis befreit und diese plaudert dann direkt mal alle Infos aus die einen der Lüge überführen.

 
Veröffentlicht : 31/12/2011 2:35 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Bundespräsident soll angeblich persönlich bei der Bild Zeitung angerufen haben und mit Konsequenzen gewarnt haben, wenn die Story mit seinem Privatkredit bekannt wird. Dies sei noch vor der Veröffentlichung geschehen, so die Frankfurter Allgemeine Zeitung und die Süddeutsche Zeitung. Die Nachricht sei angeblich auch noch auf dem Anrufbeantworter der Bild gespeichert, da Wulff seinen Gesprächspartner nicht persönlich erreicht habe. Sollte dies alles stimmen ist Wulff einfach nur eine lächerliche Person wie Guttenberg, dass Amt des Bundespräsidenten hat dadurch Schaden genommen und Politiker sind wieder einmal der Korruption und Bevorteilung überführt. Kein Wunder also, wenn Leute Steuern hinterziehen um diesen Menschen kein Geld in den Rachen zu werfen.

 
Veröffentlicht : 02/01/2012 12:19 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Noch vor einigen Tagen standen viele Politiker und auch Bürger noch hinter Wulff, doch mit der neuen Situation hat er sich viel verspielt. Selbst aus der Koalition kommt erste Kritik, so forder die CSU Landesgruppenchefin Hasselfeldt weitere Informationen von Wulff selbst. Der FDP Vize Holger Zastrow hält solche Telefonate nicht der Größe eines Bundespräsidenten für angepassen. Wulff wird es noch sehr schwert haben, dass Thema ist noch lange nicht vom Tisch und wird wohl mit einem Rücktritt Wulffs enden.

 
Veröffentlicht : 03/01/2012 1:57 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Als der öffentliche Auftritt von Wulff in dem Interview gestern war ja schon beschämend. Der Anruf sollte keine Drohung sein und er wollte nur eine Verschiebung erwirken. Wulff verzeiht sich selbst ist wohl der passendste Ausdruck. Das er überhaupt kein Schamgefühl hat ist erschreckend, in jedem Unternehmen wäre er bereits entlassen worden. Die Bild Zeitung sollte die Aufnahme vom Anrufbeantworter veröffentlichen und Wulff sollte danach von seinem Posten verjagt werden.

 
Veröffentlicht : 05/01/2012 2:15 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Bild Zeitung gab wohl gerade bekannt, dass man die Nachricht veröffentlichen würde, man aber die Zustimmung von Wulff benötigt. Da Wulff ja Transparenz angesprochen hat, solle er doch bitte der Zustimmung nachkommen um die Nachricht in vollem Umfang öffentlich zu machen, so Kai Diekmann, Chefredakteuer der Bild. Die SPD verlangt nun auch eine Stellungnahme von der Bundeskanzlerin zu dem Fall, wie man sich in Zukunft gegenüber Wulff verhalten wird.

 
Veröffentlicht : 05/01/2012 3:03 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da Wulff kein Interesse hat das die Nachricht veröffentlich wird, kann man sich seinen Teil ja denken. Es ist unfassbar das solche Leute im Amt bleiben dürfen. Hätte er bei der Nachricht jetzt nichts zu verbergen dann hätte er einer Veröffentlichung zugestimmt. Das die Kanzlerin kein weiteres Wort darüber verliert zeigt auch nur ihre Unfähigkeit mit der Situation umzugehen. Erschreckend was in den letzten Woche der Deutschen Politik alles so passiert ist. Zudem droht Wulff neuer Ärger durch VW Aktionäre.

 
Veröffentlicht : 07/01/2012 3:06 pm
Seite 1 / 2
Teilen: