Forum

Wulffs Privatkredit
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wulffs Privatkredit

26 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,616 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Nun hat auch Der Springer Verlag die Drohung durch Wulff bestätigt. Unterdessen schwört er intern wohl seine Mitarbeiter darauf ein, dass die Zeiten bald vorbei sind. Aus internen Quellen heisst es, dass er martialische Ausdrücke dafür benutzt. Langsam muss man sich fragen ob er nicht mal zu einem Arzt sollte da er ja irgendwie an Realitätsverlust leidet. Die Kanzlerin bestritt unterdessen, dass über eine Wulff Nachfolge gesprochen wird.

 
Veröffentlicht : 08/01/2012 2:53 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

SPD Chef Sigmar Gabriel soll der Bundeskanzlerin Merkel angeboten haben gemeinsam einen Nachfolger für Wulff zu suchen, sollte dieser zurücktreten. Aus den Reihen der SPD kam zuletzt auch der Vorschlag vorgezogene Bundestagswahlen abzuhalten, dies dementierte Gabriel allerdings. Die CDU reagierte nur Pauschal mit der Antwort, dass der Bundespräsident im Amt bleibe und damit hat es sich. Frau Merkel würde sich damit nicht einmal gedanklich befassen. Einfach die Augen zu und durch, könnte man meinen.

 
Veröffentlicht : 09/01/2012 2:20 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Nach den Demonstrationen vor Wulffs Amtswohnsitz wird erneut Kritik an Wulff laut, dass er nicht auf das Volk eingehe und sich endlich stellt. Es hat den Anschein als bleibt Wulff in seiner Burg und versucht sich abzuriegeln um bloß keinem Journalisten über den Weg zu laufen. Vollkommen uneigennützig möchte er dem Amt einen zweiten Rücktritt nach Horst Köhler ersparen. Wie selbstlos von ihm, die Leute würden ihn wohl am liebsten vom Hof jagen. Interessant auch, dass die Umfragen angeblich belegen sollen, dass mehr als die Hälfte der Bürger hinter ihm stehen, dass er im Amt bleibt. Komisch jedoch betrachtet man jede Webseite wo Umfragen gestartet werden, sind es oftmals 80-90 Prozent der Leut die ihn aus dem Amt sehen wollen, und das sind nicht nur einige hundert sondern oftmals ca. 100tsd Menschen die dort geantwortet haben.

 
Veröffentlicht : 10/01/2012 1:46 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ein weiterer Freund Wulffs reitet Wulff tiefer in den Skandal. Der Filmfinanzierer David Groenewold hatte Wulffs Buch 2006 etwa mit 10.000 Euro unterstützt. Problem an der Geschichte, Groenwold verfolgte damals eigene Ziele die Wulff politisch unterstützte. Eine Hand wäscht die andere möchte man hier sagen, oder aber einfach Bestechungsgeld was dort geflossen ist. Wulff versprach ja immer Transparenz, hierzu wird es aber keine Antworten geben, dies ist bereits bekannt gegeben worden. Wulff versinkt immer tiefer im Sumpf, doch die Geldgier und Machtgier lässt ihn nicht vom Amt zurücktreten.

 
Veröffentlicht : 11/01/2012 2:32 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Union steht auch nicht mehr geschlossen hinter Wulff. Der CDU Bundestagsabgeordnete, Karl Georg Wellmann, hatte den Rücktritt Wulffs gefordert, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Schon jetzt sei das Amt massiv durch Wulff beschädigt worden, die Bürger lachen nur noch über Wulff und ärgern sich zurecht. Auch Wulffs angekündigte Transparenz ist schon wieder vergessen, er wollte die 400 Fragen der Journalisten veröffentlichen lassen, doch dies ist bis heute nicht geschehen und wird wohl auch nicht geschehen.

 
Veröffentlicht : 12/01/2012 1:19 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bislang versucht Wulff sich noch immer in der Angelegenheit durch Schweigen seiner Verantwortung zu entziehen, zuletzt gab er an, dass die Fragen der Zeitungen nicht veröffentlicht werden dürfen, da die Anwälte ja eine Schweigepflicht gegenüber den Zeitungen hätten. Diese konterten direkt zurück und haben die Anwälte von der Schweigepflicht entbunden. Die Union steht auch immer weniger hinter Wulff, kaum jemand ergreift noch Partei für ihn. Merkel gab an, dass Wulff alle kommenden Fragen genauso gewissenhaft beantworten werde wie die bereits gestellten. Ein guter Witz den sie da gemacht hat, hat er doch auf Fragen nicht geantwortet oder entsprechend gelogen. Weg mit der Regierung und weg mit Wulff, so lautet der momentane Stand der Dinge.

 
Veröffentlicht : 13/01/2012 1:35 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wulff beugt sich dem Druck der Öffentlichkeit und hat seinen Anwälten aufgetragen in der kommenden Woche weitere Fragen und Antworten zu veröffentlichen. Wulff stellt es so dar, als hätte er das eh machen wollen, man musste ja nur auf die Persönlichkeitsrechte der Journalisten Rücksicht nehmen bei den Fragen. Alles klar, wie verlogen kann man eigentlich sein. Unterdessen stritt er auch ab, dass er mit Dienstmeilen ein Upgrade für einen Privatflug bezahlt habe. Wulff ist einfach nur noch peinlich, durch die Profilierungsgeilheit seiner Frau und ihm wird er das Amt auch sicherlich nicht freiwillig räumen.

 
Veröffentlicht : 14/01/2012 12:23 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Einige CDU Landeschefs stehen nun auch nicht mehr hinter Wulff und distanzieren sich. So der derzeitige Ministerpräsident in Niedersachsen, David Mc Allister. Dieser kritisierte, dass Wulff sich zu Urlauben hat einladen lassen und verlangte eine ordentliche Aufklärung durch Wulff. Die SPD kritisierte weiter, dass Wulff seine Aufgaben nicht mehr wahr nehmen könne auf Grund der Vorwürfe und er nur noch durch die Kanzlerin und die Koalition im Amt sei. SPD Chef Steinmeier brachte auch Zweiefl an der Objektivität Wulffs zur Sprache, ob er noch kritisch Gesetze prüfen kann bezweifelte Steinmeier.

 
Veröffentlicht : 16/01/2012 1:18 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die BW Bank die Wulff den günstigen Kredit gewährte wird nicht mit Ermittlungen zu rechnen haben, ebenso wird Wulff keine Probleme bekommen, da es sich dabei um Privatgeschäfte handelt die scheinbar niemanden etwas angehen. Auch der Drohanruf bei der Bild wird für Wulff kein juristisches Nachspiel haben. Alles in allem scheint es als könne sich der Bundespräsident wieder Aalglatt aus der Angelegenheit winden. Einen öffentlichen Auftritt für die kommende Woche sagte er schon einmal wegen Zeitmangel ab. Man ist sich wohl einig, dass dieser Bundespräsident nur eine Lachnummer ist und unser Land auf der ganzen Welt beschämt.

 
Veröffentlicht : 18/01/2012 12:56 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Im niedersächsischen Landtag haben die Grünen nun den Rücktritt Wulffs gefordert, er sei ein Lügner und zieht das Amt und die Gesetze in den Dreck, so die Aussagen von Fraktionschef Stefan Wenzel gestern. Der Grund der Aussage liegt in der Tatsache begründet, dassw der Nord Süd Dialog keine private Veranstaltung war wie von Wulff behauptet. Das Landwirtschaftsministerium sponsorte 3.500 Euro für die Veranstaltung, Wulff gab an, dass die Landesregierung keinen Cent gespendet habe, da es eine Privatveranstaltung war. Die Vertuschungstaktik Wulffs geht einfach nicht auf, der Mann ist einfach nur beschämend.

 
Veröffentlicht : 22/01/2012 3:20 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Gestern Abend stellte sich Wulff in einem Interview der Zeit Matinee. Hunderte Berliner wollten einen Platz als Zuschauer ergattern, andere Politiker waren nicht zu sehen. Zum einstimmen gab der Zeit Geschäftsführer Rainer Esser schon einige zweifelhafte Aussagen von sich. Er lobte Wulff für seine gute Arbeit als Ministerpräsident, wo er das Weihnachtsgeld seiner Beamten und sich selbst kürzte. Das Publikum musste laut lachen bei diesen lächerlich Aussagen. Wulff benötigt auch kein Weihnachtsgeld, seine Urlaube sind ja ohnehin immer kostenfrei. Wulff gab sich im Interview die ganze Zeit auch sehr gelassen und wirkte so als würde ihn das alles überhaupt nicht stören, es sei vollkommen normal. Die Fragen waren nicht einmal spitz gestellt, es wirkte alles so, als dürften keine Fangfragen gestellt werden. Das Publikum war sichtbar unzufrieden über die Talkrunde und es gab einige Zwischenrufe.

 
Veröffentlicht : 23/01/2012 12:58 pm
Seite 2 / 2
Teilen: