Forum

Alte KFZ Kennzeiche...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Alte KFZ Kennzeichen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
494 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Des Deutschen liebstes Kind ist noch immer das Auto, drei Länder möchten nun eine Rückkehr zu den alten Ortskürzeln. Die Länder Sachsen, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern haben nun auf der Verkehrsministerkonferenz die Widereinführung der alten KFZ Kennzeichen durchgedrückt, jetzt muss der Bund die rechtlichen Voraussetzungen schaffen. Die Länder hatten vorher Umfragen gestartet, die Mehrheit hatte sich für die alten KFZ Kennzeichen entschieden. Das bedeutet das bis zu 300 neue Kennzeichen hinzukommen könnten, da viele Kommunen ihr eigenes altes Kennzeichen zurück haben möchten.

 
Veröffentlicht : 07/04/2011 1:40 pm
Teilen: