Forum

Top Managerinnen ka...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Top Managerinnen kaum liiert

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
556 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Eine Studie ergab nun das Frauen in Top Führungspositionen selten verheiratet sind und auch seltener Kinder haben als die männlichen Mitstreiter. In Deutschland ist es noch immer so das die Männer in Top Positionen überwiegen, dies liegt vor allem daran das Frauen (so meint man) irgendwann in die Familienplanung gehen und dann nicht mehr verfügbar sind für das Unternehmen.

 
Veröffentlicht : 07/03/2011 11:15 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es ist ja auch so das Frauen zumeist irgendwann in die Familienplanung gehen, und da kann man auch nicht mit familienfreundlichen Arbeitszeiten kommen, eine Top Position bedeutet auch übermäßige Verantwortung und Einsatzbereitschaft, ein Unternehmen kann es sich nicht leisten Top Leute über einige Monate zu verlieren und zu ersetzen. Es ist und bleibt ein Männerjob der auch in Zukunft so besetzt sein wird.

 
Veröffentlicht : 09/03/2011 12:50 pm
Teilen: