Forum

Wrack von Air Franc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wrack von Air France gefunden

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
472 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Zwei Jahre nach dem Absturz einer Air France Maschine die von Rio de Janeiro nach Paris unterwegs war, wurden nun auf dem Grund des Atlantiks die Wrackteile gefunden. Bislang gab es keine genauen Daten zum Unfallhergang, dass könnte sich jetzt jedoch ändern, der Absturz gehörte zu den schlimmsten der französischen Airline, es verloren 228 Passagiere ihr Leben.

 
Veröffentlicht : 04/04/2011 11:56 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Flugschreiber wurde teilweise ausgewertet, demnach soll der Pilot zum Zeitpunkt des Absturzes nicht im Cockpit gewesen sein. Auf dem Tonband hört man den Piloten noch zu seinem Copiloten rufen was er machen soll um das Unglück abzuwenden. Ende Juni soll ein vollständiger Bericht zugrunde liegen wie es zu dem Absturz kommen konnte, bekannt sei das die Maschine hochgezogen wurde und dadurch ein Strömungsabriss möglich gewesen sei. Unklar jedoch ist ob der Copilot die Maschine hochgezogen hat oder der Computer.

 
Veröffentlicht : 22/05/2011 11:19 pm
Teilen: