Forum

CDU verliert weiter...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

CDU verliert weiter Wählerstimmen

 
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Das Forsa-Institut, welches von RTL und dem Magazin "Stern" erneut beauftragt wurde, sieht eine aktuelle Talfahrt bei der Union. Diesmal musste das Bündnis aus CDU und CSU zwei Prozentpunkte einbüßen und liegt aktuell bei 34 Prozent.

Laut Umfrage konnte sich der stärkste Konkurrent - SPD - um einen Punkt verbessern und liegt aktuell bei 25 Prozent der Wählerstimmen. Die FDP bleibt unverändert bei acht Prozent, wohingegen die Grünen zwei Prozentpunkte zulegten und mit 16 Prozent weiter drittstärkste Partei ist. Die Linke befindet sich mit 10 Prozent dahinter.

Rot-Rot-Grün kommt daher auf eine absolute Mehrheit von 51 Prozent, Union und FDP auf lediglich 42 Prozent. Ein Bündnis aus Christdemokraten und Grünen käme derzeit auf genau 50 Prozent der Wählerstimmen.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/05/2010 1:47 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Bei der aktuellen uneinheitlichen Linie ist dies doch kein Wunder. Allerdings bekleckert sich zurzeit keine Partei wirklich mit Ruhm.
Wahlzeiten eben... 😉

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/05/2010 2:19 pm
Teilen: