Forum

NRW: Laumann überni...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

NRW: Laumann übernimmt CDU-Fraktion

 
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

In Nordrhein-Westphalen übernimmt Karl-Josef Laumann den Vorsitz der CDU-Fraktion des Landtages. Damit führt er die Opposition, gegen die Minderheitsregierung von SPD und Grünen. Laumann konnte sich mit einem sehr geringen Vorsprung gegen seinen Konkurrenten Armin Laschet, mit 34 zu 32 Stimmen durchsetzen. Karl-Josef Laumann ist außerdem als Arbeitsminister in NRW und Bundesvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft aktiv. Bevor er vor fünf Jahren NRW-Arbeitsminister wurde, war er als Bundestagsabgeordneter tätig. Er stammt aus dem Münsterland und ist, selten für einen Berufspolitiker, gelernter Maschinenschlosser. Politisch stand Laumann vor allem Jürgen Rüttgers nahe, bevor dieser sich nach seiner Wahlniederlage im Mai aus allen Ämtern zurück zog.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 06/07/2010 11:07 pm
Teilen: