Forum

Roland Koch verläss...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Roland Koch verlässt das sinkende Schiff

 
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Es ist eine Überraschung, aber es ist eine gute Entscheidung - Roland Koch legt seine politischen Ämter nieder. Eine gute Entscheidung für ihn, denn so muss er sich bei den nächsten Wahlen nicht abwählen lassen. Die CDU verliert immer mehr Wähler und könnte bei der Landtagswahl in Hessen 2014 ebenso verlieren wie zuletzt in Nordrhein-Westfalen.
Nach dem Rücktritt möchte Koch in der freien Wirtschaft unter kommen und wieder in die "Normalität" zurückkehren. Die Politik sei "ein faszinierender Teil" seines Lebens, aber eben nicht sein Leben selbst, so Koch in seiner Erklärung.
Nachfolger Roland Kochs wird Volker Bouffier. Der 59-Jährige war bislang hessischer Minister des Innern und für Sport und wurde 2005 von Koch mit dem Hessischen Verdienstorden ausgezeichnet.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/05/2010 1:02 am
Teilen: