Forum

72 Prozent der Deut...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

72 Prozent der Deutschen finden Wulff als Präsidenten gut

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
661 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Nach der neunstündigen Präsidentenwahl und dem Debakel für die Koalition aus Schwarz-Gelb und deren Kandidaten Christian Wulff, wird dieser laut Umfrage von Infratest dimap für den ARD DeutschlandTrend bei 72 Prozent der Bevölkerung als „zukünftig guter Bundespräsident“ gesehen. Demgegenüber glauben 77 Prozent, dass Angela Merkel die Koalition aus Schwarz-Gelb „nicht mehr richtig im Griff hat“. Dieses resultiert aus den Abweichlern aus dem eigenen Lager bei der Präsidentenwahl.

58 Prozent der Befragten denken, dass sich am Ende der richtige Bundespräsident durchgesetzt haben, nur 35 Prozent finden, dass Joachim Gauck die bessere Wahl gewesen wäre.

Der ARD DeutschlandTrend ergab, dass die Befragten den neuen Präsidenten Deutschlands als sympathisch, glaubwürdig und volksnah empfinden. 80 Prozent gaben an, dass er Deutschland in der Welt sehr gut vertreten werde. Allerdings sind mehr als die Hälfte der befragten Personen der Meinung, dass Christian Wulff nicht unparteiisch ist, was nicht verblüffend ist, da der jahrelange Ministerpräsident aus Niedersachsen leidenschaftlicher CDU-Politiker war.

Ein interessanter Aspekt im DeutschlandTrend brachte die Deutschlandfrage. Von den 799 befragten Wahlberechtigten würden 33 Prozent die CDU/CSU wählen und 30 Prozent die SPD. Beide Parteien legten einen Prozentpunkt zu. Die Grünen kommen auf 17 Prozent, die FDP auf fünf Prozent. Die Linkspartei verliert einen Prozent und ist nun bei 10 Prozent der Stimmen angelangt.

 
Veröffentlicht : 02/07/2010 12:10 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Gestern fanden noch alle den Gauck gut... Das geht ja echt schnell. 😉
Wahrscheinlich ist Wulff im nächsten Monat sogar der beliebteste Politiker. Wetten? 😉

 
Veröffentlicht : 02/07/2010 2:47 pm
Teilen: