Forum

Griechenland benöti...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Griechenland benötigt mehr Geld

 
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Wie nun bekannt wurde, benötigt Griechenland deutlich mehr Geld als bisher angenommen. Das zweite Hilfspaket muss neu errechnet werden, hierzu wird es einen EU Sondergipfel geben. Der Öffentliche Sektor wird dazu einen höheren Beitrag leisten müssen um das Paket stemmen zu können. Ein Schuldenerlass einiger Länder wie Deutschland sei ebenfalls im Gespräch und denkbar. Man spekuliert, dass es bis zu 15 Milliarden Euro werden könnten die Griechenland mehr benötigt. Laut Aussage der EU keine dramatische Steigerung. Das kann man auch nur sagen wenn man mit dem Geld anderer um sich werfen kann.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/01/2012 11:57 am
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Nachdem Deutschland vorgeschlagen hat eine EU Kontrolle in Griechenland einzuführen, sind die Griechen nicht mehr gut auf uns zu sprechen. Der Vorschlag zeige die Unfähigkeit Griechenlands das Problem selbst zu lösen meinen die einen, in Athen fühlt man sich gedemütigt und hält den Vorschlag für inakzeptabel. Ausschließlich die Regierung dürfe sich um den Haushalt kümmern und weder ein fremdes Land, noch eine Institution werden daran etwas ändern so die griechische Regierung. Griechenland wird aber dennoch irgendetwas tun müssen um weitere Gelder zu erhalten, mit den bisher umgesetzten Maßnahmen wird das Land sich nicht halten können.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/01/2012 12:48 pm
Teilen: