Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Iran droht Europa

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
990 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Auf Grund des eventuell kommenden Öl Embargos gegenüber dem Iran, hat dieser schon einmal erste Drohungen Richtung Europa los gelassen. Erneut wird die Sperre der Straße von Hormus angekündigt, dadurch wären die Sanktionen für den Iran nicht so hart wie für Europa, so ein Sprecher der Regierung. Doch die Realität sieht anders aus, der Iran ist auf den Verkauf von Öl angewiesen, ohne diesen geht die Wirtschaft den Bach runter. Ob andere Abnehmer gefunden werden ist noch unklar, im Iran ist man sich zwar sicher, doch Experten gehen davon aus, dass andere Länder nur zu deutlich schlechteren Konditionen kaufen werden.

 
Veröffentlicht : 24/01/2012 12:52 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Nun meldet sich der Präsident des Irans, Mahmud Ahmadinedschad, zu Wort und gibt an, dass das Ölembargo absolut nutzlos sei, man hätte Europa ohnehin den Ölhahn zu gedreht in absehbarer Zeit. Bis Juli wollte man aus dem Iran noch Öl beziehen, doch Ahmadinedschad überlegt ob er nicht schon jetzt die Lieferungen einstellt. Er räumte ein die Atomgespräche fortzusetzen, dies werde jedoch von der EU blckiert. An diesem Wochenende wird der Iran die Entscheidung fällen, ob man die Öllieferungen mit sofortiger Wirkung einstellt. Für uns bedeutet dies dann erneut steigende Spritpreise etc.

 
Veröffentlicht : 27/01/2012 11:53 am
Teilen: