Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ampel-Koalition oder Rot-Rot-Grün?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
552 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die SPD und Grünen haben sowohl die Linke als auch die FDP zu Sondierungsgesprächen eingeladen. Damit gingen die Parteien nicht auf die Forderungen der Liberalen ein, wonach die Sozialdemokraten und Grünen eine Verhandlung mit den Linken ausschließen sollten.

Die FDP sei nicht in der Position derartige Forderungen zu stellen, da Schwarz-Geld eindeutig abgewählt worden sind, so Grünen-Fraktionschefin Sylvia Löhrmann gestern. Derweil lehnte der NRW-Landesvorsitzende Andreas Pinkwart nun Gespräche mit der SPD und den Grünen ab, da diese die Einladung zu Sondierungsgesprächen auch an die Linke versendeten.

Ob es bei der Absage bleibt ist unklar, denn Pinkwart schaffte in den vergangenen Tagen unklare Verhältnisse, da er erst ein Gespräch ausschloss und dann wiederum seine Bereitschaft erklärte. Inwieweit das so weitergeht bleibt abzuwarten.

Hannelore Kraft äußerte ihr Unverständnis gegenüber Pinkwart, es sei ungewöhnlich, dass der Parteivorsitzende der NRW-FDP Gespräche mit demokratischen Parteien ausschließe.

 
Veröffentlicht : 14/05/2010 5:18 pm
Teilen: