Forum

26,1 Milliarden neu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

26,1 Milliarden neue Schuldem

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
538 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Haushaltsausschuss gab bekannt, dass die Neuverschuldung noch bis zum Jahresende um vier Milliarden Euro ansteigen werde. Dies würde bedeuten, dass in diesem Jahr insgesamt 26,1 Milliarden Euro neue Schulden gemacht wurden. Die Opposition läuft sturm und will einen Verstoß gegen das Grundgesetz festmachen. Finanzminister Wolfgang Schäuble, hatte sogar mit einer höheren Neuverschuldung gerechnet. Auch für das kommende Jahr sind die Aussichten eher schlecht, man rechnet insgesamt mit deutlich weniger Steuereinnahmen.

 
Veröffentlicht : 11/11/2011 12:49 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Tja so ist das, und der Bürger wird am Ende wieder zahlen dürfen, erst gibt es einige Steuergeschenke, damit man auch wiedergewählt wird. Für den Zeitraum ist die Neuverschuldung dann egal und die Parteien denken zuerst an die eigene Tasche. Und kaum hat man eine Partei gewählt und sie kommt an die Macht, werden wieder Steuerabgaben erhoben. Die Grunderwerbssteuer sollte ja schon vor Jahren mal gesenkt werden, stattdessen hat man die Steuer um 50 Prozent erhöht.

 
Veröffentlicht : 13/11/2011 5:28 pm
Teilen: