Forum

Deutschland und Fra...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Deutschland und Frankreich sollen abgestuft werden

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
598 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Ratingagenturen schlagen wieder zu, diesmal steht Deutschland und Frankreich im Fokus. S&P gab an, dass Deutschland einer Überprüfung unterzogen wird und das Top Rating verlieren könnte und dann anstatt AAA nur noch AA haben werde. Frankreich hingegen soll sogar gleich zwei Stufen verlieren. Die Märkte reagieren bereits und ziehen Geld raus, damit die Ratingagenturen auch bald den gesamten Finanzsektor kaputt gemacht haben. S&P muss jetzt an die großen in Europa ran um Europa noch weiter zu schwächen und die USA hoch zu halten. Lächerlich an der Geschichte, die Zinsen für Staatsanleihen steigen bereits seit zwei Monaten in beiden Ländern wieder.

 
Veröffentlicht : 06/12/2011 2:03 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Kritik an den Ratingagenturen wird den Agenturen selbst wohl auch zu heiß. Kaum kündigte man an Deutschland und Frankreich einer Untersuchung zu unterziehen um Abstufungen vorzunehmen, schon rudert man zurück und lobt den Deutsch französischen Plan. Durch den Plan soll die Zusammenarbeit der europäischen Fiskalpolitik verbessert werden. Beim EU Gipfel wird soch wohl entscheiden ob gute Ansätze gebracht werden um die Ratingagenturen umzustimmen eine Abstufung vorzunehmen.

 
Veröffentlicht : 07/12/2011 1:36 pm
Teilen: