Forum

Loveparade in Duisb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Loveparade in Duisburg

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
573 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe erst heute davon erfahren da ich gestern auf einer Party war. Schon sehr erschreckend das die Planungen so schlecht waren das nun 19 Menschen gestorben sind. Verstehe ohnehin nicht wie man eine Location wie Duisburg für ein solches Event wählt, dass Platzangebot ist nicht zu vergleichen mit Berlin oder in Dortmund auf der B1 wo man direkt weg konnte wenn man nicht gerade auf der Brücke stand. Immerhin hat der Veranstalter mitgeteilt das es keine Loveparade mehr geben wird.

 
Veröffentlicht : 25/07/2010 10:25 pm
(@wernerberg)
Beiträge: 111
Estimable Member
 

In der Tat ist der Vofall unglaublich das eine Planung so schief gehen kann. Die Verantwortlichen werden ganz sicher mit einer Strafanzeige rechnen können. Die Zahl der Toten und Verletzten ist einfach unglaublich. Mein Beileid den Hinterbliebenen.

 
Veröffentlicht : 26/07/2010 11:17 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Zwei Freunde von mir waren ebenfalls dort, zum Glück ohne Verletzungen wieder heile angekommen. Die Schuldfrage wird sicherlich noch geklärt werden, der Oberbürgermeister sollte aber mal vorsichtshalber zurücktreten bei den Äußerungen die er so von sich gegeben hat. Auch armseelige C-Promis haben ja teilweise schon Ihren Senf dazu geäußert wie die gescheiterte Nachrichtensprecherin Eva Hermann, ohne Sinn und Verstand auf sich aufmerksam machen.

 
Veröffentlicht : 26/07/2010 8:11 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Zahl der Todesopfer ist nun auf 21 gestiegen, der Oberbürgermeister kann sich schonmal von seinem Amt verabschieden, dass wird er nicht aussitzen können. Der Veranstalter hat das Event übrigens nur mit 7,5 Millionen Euro versichert, was bei weitem nicht ausreicht. Da hat man teilweise bei einer KFZ Versicherung schon ähnliche Schadenssummen. Ich hoffe auch für den Veranstalter das seine Mc Fit Kette darunter leiden wird, solche skrupellose Menschen haben es einfach nicht verdient.

 
Veröffentlicht : 28/07/2010 4:30 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Oberbürgermeister ist echt der Knaller dort, als hätte er damit überhaupt nichts zu tun. Interessant auch das er sich in seinem Haus versteckt und von der Polizei bewacht werden muss. Solche Leute müssten aus der Stadt gejagdt werden. Absolut keinen Respekt vor den ganzen Opfern, aber das ist hier auch die Mentalität, alles sind Schuld nur man selbst nicht.

 
Veröffentlicht : 29/07/2010 3:44 pm
(@wernerberg)
Beiträge: 111
Estimable Member
 

Der Oberbürgermeister Sauerland hatte seinen Rücktritt ja abgelehnt und möchte sich lieber abwählen lassen, damit er noch schön die Pensionsansprüche kassieren kann. Ich hoffe er bekommt noch rechtlich ordentlich einen über den Deckel für die Planung.

 
Veröffentlicht : 03/08/2010 1:04 pm
Teilen: