Forum

Hartz IV Empfänger ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hartz IV Empfänger mit Geldsegen durch Behörden

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
772 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ein kurioser Fall hat sich in Sachsen Anhalt abgespielt, dort wurde zwei Hartz IV Empfängern ein kurzzeitiger Geldsegen beschert, der nun zum Rechtsstreit sorgt. 83.000 Euro wurden an die beiden im Juli überwiesen, ein Eingabefehler des Mitarbeites sei Schuld gewesen, so das Jobcenter. Dort verlangte man die Rücküberweisung des Geldes. Doch seit der Zahlung ist von dem Paar nichts mehr zu hören, weder telefonisch, noch per Post sind sie zu erreichen, ihre Termine beim Amt nahmen sie auch nicht mehr wahr. Die Bank hatte sich bereit erklärt, die Summe von dem Konto abzubuchen, jedoch nur noch 50.000 Euro, der Rest war bereits ausgegeben. Die Hartz IV Empfänger behaupten nun, dass es nicht ihre Schuld sei wenn soviel Geld auf ihrem Konto landet und man dies dann auch ausgeben dürfte. Ein Vollstreckungsverfahren wurde eingeleitet um das restliche Geld einzutreiben. Jedoch wird wohl der Steuerzahler für diese Pfeifen zahlen dürfen.

 
Veröffentlicht : 15/10/2011 1:28 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es ist erstaunlich, dass die Menschen überhaupt kein Unrechtsbewusstsein haben und das Geld einfach so ausgeben, obwohl ein Fehler offensichtlich ist. Würde es nach mir gehen, dann würden die Leute in Zukunft keinen einzigen Cent mehr bekommen. Die Mietwohnung gekündigt und dann viel Erfolg beim Alleingang. Ich bezweifel auch, dass jemals die Rückzahlung des Geldes erfolgen wird.

 
Veröffentlicht : 17/10/2011 2:17 pm
Teilen: