Forum

Sieben Milliarden M...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sieben Milliarden Menschen

3 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
624 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Vereinten Nationen gaben bekannt, dass zum Ende des Monats die Weltbevölkerung erstmal über sieben Milliarden steigen wird. Der Großteil davon lebt in Asien, aber auch in Afrika leben 15 Prozent aller Menschen. Man geht davon aus, dass die Weltbevölkerung in 30 Jahren wieder langsam abnehmen werde. Zum Vergleich, vor etwa 2000 Jahren lebten auf der Erde gut 300 Millionen Menschen. Dies sorgt jetzt nicht unbedingt für ein Platzproblem, vielmehr für ein Versorgungsproblem.

 
Veröffentlicht : 27/10/2011 6:05 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wahnsinn, wenn man sich die Zahl vorstellt und dann den Vergleich sieht, wieviele Menschen es gerade einmal vor 1.000 Jahren waren. Problematisch wird es in Zukunft sicherlich mit der Lebensmittelversorgung, die Preise werden deutlich steigen, die Umwelt muss weiter ausgebeutet werden um mehr anzubauen usw.

 
Veröffentlicht : 30/10/2011 1:24 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Nun, da wir sieben Milliarden Menschen auf dem Planeten sind, kommen auch schon die ersten Vorschläge wie man die Weltbevölkerung wieder eindämmen kann. Gerade in Äthiopien sollen Abtreibungen für einen Wachstumsstopp sorgen. Schon heute kommen jeden Tag hunderte Frauen die ihr Kind abtreiben lassen wollen. Im Schnitt hat jede Frau dort fünf Kinder, pro Jahr steigt die Bevölkerung weltweit um 82 Millionen.

 
Veröffentlicht : 31/10/2011 1:40 pm
Teilen: