Forum

IWF Kontrolleure in...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

IWF Kontrolleure in Griechenland

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
587 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Kontrolleure der IWF sollten in Griechenland eine Bilanz ziehen, wie es um die Sparanstrengung und die Wirtschaftlichkeit bestellt ist. Doch die Aussagen sind sehr schlecht, man rechnet mit einem wirtschaftlichen Rückgang von sechs Prozent anstatt der bisher erwarteten 5,5 Prozent. Die Schulden sind bis Ende November weiter angestiegen um satte 5,1 Prozent, trotz beschlossener Sparmaßnahmen. Ein weiteres Hilfspaket wird somit nicht auf die Schnelle umgesetzt werden können. Die Zahl der Steuerhinterzieher in Griechenland ist exorbitant hoch, nahezu jeder Unternehmer hinterzieht dort Steuern.

 
Veröffentlicht : 15/12/2011 1:22 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Internationale Währungsfonds könnte für Deutschland in der Euro Rettung noch teuer werden. Die Bundesbank warnt bereits davor, dass der IWF bei noch mehr Einsatz die Risiken für Deutschland um einige Milliarden erhöhen würde. Wenn in Italien und Spanien dann auch noch Gelder benötigt werden sieht es verdammt eng aus. Europa will hierfür vorerst keine Hilfen locker machen. Sollten die derzeitigen Pleitestaaten wie Griechenland nicht die Schulden tilgen können, so könnte Deutschland bei der Geldvergabe leer ausgehen.

 
Veröffentlicht : 16/12/2011 12:46 pm
Teilen: