Forum

Nigeria mit starken...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nigeria mit starken Ausschreitungen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
592 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

In Nigeria finden derzeit starke Ausschreitungen zwischen Muslimen und Christen statt. Eine Spaltung des Landes ist in Gange, und mitten drin die Ölfelder. Die Bürger protestieren zudem gegen die Aufhebung der Subventionierung von Treibstoff, bei Demonstrationen kam ein Mensch ums Leben. Teilweise haben sich die Treibstoffkosten somit mancherorts mehr als verdoppelt. Die Öllieferungen aus Niegeria sind aktuell noch nicht gefährdet, könnten aber in absehbarer Zeit ins Stocken geraten, was neben dem Iran dann einen zweiten Ausfall bedeuten würde.

 
Veröffentlicht : 10/01/2012 1:50 pm
Teilen: