Forum

Australier demonstr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Australier demonstrieren für Assange

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
519 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Nach der Verhaftung des offiziellen Wikileaks-Chef des 39-jährigen Australiers Julian Assange, haben mehrere hundert Australier in verschiedenen Städten des Landes demonstriert. Sie forderten ihre Regierung auf, sich für die Rechte des Wikileaks-Mitbegründers einzusetzen, der aktuell von den britischen Behörden, aufgrund eines von Schweden ausgestellten internationalen Haftbefehls verhaftet wurde. Die gegen ihn erhobenen Vorwürfe sind auch in Schweden umstritten. Mehrere Staatsanwälte lehnten aus diesem Grund eine Klage gegen ihn ab. Auch mehren sich die Beweise dafür, dass es sich dabei um eine von amerikanischen Geheimdiensten organisierte Falle für Assange handelte. Vor allem gegen Julia Gillard, die Regierungschefin Australiens, richten sich die Proteste der australischen Demonstranten, die Assange öffentlich vorgeworfen hatte, "grob fahrlässig... [einen] illegalen Akt" begangen zu haben. "Unabhängig davon, was man von Wikileaks oder Julian Assange hält, hoffen wir, dass sich die Regierung zu grundsätzlichen Prinzipien bekennt", hofft Paul Mackay, von der Nachrichtenagentur AFP und Sprecher der Aktivistengruppe.

 
Veröffentlicht : 12/12/2010 3:40 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Also die Anklage gab es ja in der Tat im August, allerdings hatte bereits ein Richter oder Staatsanwalt das ganze zu den Akten gelegt, da die Kläger unglaubwürdig waren. Der Fall ist mit Sicherheit nur neu aufgelegt damit Assange festgenommen wird und somit gedemütigt.

 
Veröffentlicht : 13/12/2010 4:02 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich denke auch das das alles inszeniert wurde damit man an ihn ran kommt. Jetzt wird er sicherlich speziell durch amerikanische Behörden "befragt" werden. Da kann man den Amerikanern nur sagen, selbst schuld, wer solch wichtige Dokumente sovielen Leuten zugänglich macht der muss einfach damit rechnen das irgendeiner diese Informationen abgreift und verkauft.

 
Veröffentlicht : 14/12/2010 1:33 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Jetzt kommt er ja vorerst auf Kaution raus, dass ganze wird sich im Sand verlaufen und in einigen Wochen spricht keiner mehr darüber. Der Geheimdienst der USA kann ihn jetzt auch nicht mehr ganz so leicht ausknippsen dank der starken Medienpräsenz.

 
Veröffentlicht : 15/12/2010 1:53 pm
(@wernerberg)
Beiträge: 111
Estimable Member
 

Mich interessiert vor allem wann er in den ersten Talkshows auftaucht, dass wird sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Da wird er wieder genug Geld sammeln um sein Projekt voran zu treiben. Mich würde auch mal interessieren was genau mit den Leuten passiert ist in den USA die diese geheimen Dokumente weitergeleitet haben, zumindest einen hatte man ja erwischt.

 
Veröffentlicht : 16/12/2010 1:25 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 1828
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das hab ich mir auch schon gedacht, bald wird es im TV nur so von ihm wimmeln. Jede kleine Talkshow wird ihn einladen, andererseits ist er ja sehr wählerisch was solche Interviews angeht und geht auch ganz gerne mal wenn ihm Fragen nicht passen.

 
Veröffentlicht : 17/12/2010 1:51 pm
Teilen: