Facebook will seinen 450 Millionen Nutzer, wie Twitter ermöglichen, den eigenen Standort in Postings im eigenen Profil anzuzeigen. Um dies zu ermöglichen wurde eine Kooperation mit der Fast-Food-Kette McDonald´s geschlossen. Beide Unternehmen erarbeiten derzeit eine Möglichkeit, durch Facebook-Anwendungen McDonald´s-Gutscheine zu erwerben. Hierzu müssen sich die Anwender einige Tage zuvor eingecheckt haben. Das Eincheck-System erfolgt über Apps wie Foursquare und Gowalla, die aus der Anzeige des Standorts umfangreiche Spiele und Wettbewerbe generieren.
Weitere Unternehmen wollen dem Beispiel folgen und eigene Geolocation-Apps entwickeln. Datenschützer warnen allerdings vor der Benutzung, da auch andere private Daten im Internet landen würden.
Forum
Benachrichtigungen
Alles löschen
Allgemeine Diskussion
1
Beiträge
1
Benutzer
0
Likes
431
Ansichten
Themenstarter
Veröffentlicht : 08/05/2010 2:35 am