Fluglotsen könnten wieder streiken

Nachdem der Streik der Piloten bei der Lufthansa noch abgewendet wurde, muss gebangt werden ob die Fluglotsen jetzt dafür ihre Arbeit niederlegen. Markus Siebers, Vorstandsmitglied der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) teilte heute mit das man Anfang der Woche entscheiden werde ob man streiken werde oder nicht. Hauptpunkt der Forderung ist die Arbeitszeit, diese scheint der Gewerkschaft zu hoch. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) weist darauf hin das bei einem kommenden Streik 25% des Flugverkehres abgearbeitet werden müsse durch die Lotsen. Der DFS steht es noch offen die Schlichtung einzuschalten um einen Streik vorerst abzuwenden.

Ein Gedanke zu „Fluglotsen könnten wieder streiken

  1. Pingback: Streik bei der Bahn in Aussicht | Wahl-Blog.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.