Notfallplan für Griechenland kurz vor Abschluss

Nachdem die Welle der Griechenland Pleite bereits abgeflacht ist wird nun mit den Aufräumarbeiten angefangen. Der Notfallplan nimmt weitere Züge an. Speziell die Zinshöhe und die Kreditaufnahme an sich soll nun rasch besiegelt werden. Es wurde bereits an dem Programm für Notkredite gefeilt, demnach soll der Zinssatz zu denen sich die europäischen Banken Anleihen gewähren mit in die Berechnung einfließen. Am heutigen Tage soll per Videokonferenz die Abstimmung über den Notfallplan erfolgen, es muss ein einstimmiger Beschluss erfolgen damit der Notfallplan durchgesetzt werden kann. Offiziell hat Griechenland den Antrag den EU Notfallplan zu nutzen noch nicht bestätigt. Griechische Medien berichten davon das dies aber kurz bevor stehe.

Ein Gedanke zu „Notfallplan für Griechenland kurz vor Abschluss

  1. Pingback: EU will Haushaltspolitik beeinflussen | Wahl-Blog.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.