SPD Chef Gabriel äußerst sich zur Landtagswahl in NRW

Am 09.05. ist es so weit in NRW wird wieder gewählt.Der SPD Chef Sigmar Gabriel erläuterte das er eine Koalition mit den Linken für ausgeschlossen hält. In einem Interview der “Welt am Sonntag“ sagte er “Niemand behauptet ernsthaft, dass diese Partei in NRW zur Regierung fähig oder auch nur bereit ist“. Die derzeitigen Umfragen ergeben aber weder eine Rot-Grüne noch eine Schwarz-Gelbe Regierungsmehrheit. Schwarz-Grün und Rot-Rot-Grün wären so denkbar. Allerdings ist davon auszugehen das die Grünen ein Schwarz-Grünes Bündnis nicht wollen. Die Möglichkeit eines Bündnisses halten sie sich jedoch offen falls es für Rot-Grün nicht reicht. Es bleibt abzuwarten wie sich die Wahl entwickelt, mit genauen Prognosen dürfte in diesem Jahr nicht zu rechnen sein.

2 Gedanken zu „SPD Chef Gabriel äußerst sich zur Landtagswahl in NRW

  1. Pingback: Die Linke wird NRW-Wahl entscheiden | Wahl-Blog.com

  2. Pingback: Wahlkampf in NRW, oder wie mache ich meinen Konkurrenten schlecht | Wahl-Blog.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.