Verkehrsminister gibt grüne Ziele aus

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will bi s 2020 über eine Millionen Elektrofahrzeuge auf deutschen Strassen sehen. Das sagte er in der „Leipziger Volkszeitung“ vom Montag. Demnach seien ihm eine Millionen Fahrzeuge mit Elektromotor bis 2020 zu wenig. Zur Zeit fahren rund 1600 Elektrofahrzeuge auf unseren Strassen.

Bis zur Umsetzung der Anzahl der Elektroautos müsse laut Ramsauer jedoch noch einiges in der Infrastruktur passieren. So fehle es an Ladestationen an Tankstellen bzw. die Anzahl von geeigneten Steckdosen. Am 3. Mai findet bei Kanzlerin Angela Merkel ein Elektromobilitätsgipfel statt. Welche Autohersteller die Zahl von über einer Millionen Elektrofahrzeugen herstellen soll bleibt erstmal offen. Die Autokonzerne verschlafen nicht umsonst seit Jahren den steigenden Elektro-Fahrzeug-Markt. Vielleicht schaffen es diesmal auch deutsche Unternehmen etwas vom großen Kuchen abzubekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.