Laut Umfrage schlechte Chance für CDU in NRW

Das Meinungsforschungsinstitut Omniquest hat in NRW einer Umfrage durchgeführt wonach die SPD 36,8 Prozent erhält, die Grünen 12,8 Prozent, dies würde für die CDU mit 37,5 Prozent und FDP mit 5,1 Prozent bedeuten das die Koalition damit abgewählt wäre. Die Linken knacken nicht einmal die fünf Prozent Hürde mit 4,8 Prozent. In der Umfrage wurde ebenfalls erfasst das die SPD für die Bürger die besseren Themen wie Arbeitsplätze, Schule und soziale Gerechtigkeit anspricht. Die Spitzenkandidaten Rüttgers (CDU) und Hannelore Kraft (SPD) liegen mit 43,8 Prozent und 41,5 Prozent nah beieinander. Die FDP bemüht sich derzeit um die Zweitstimmen, in früherer Zeit hatte die FDP somit schon um die Zweitstimme der CDU Stammwähler geworben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.